zalp Job Offers

No. 18220 | 25.8.2019

Information on the Alp

About the alp

Kälberalp Fasons near Seewis

Graubünden (Switzerland)

Type of animals

Kälber

ca. 110

Duration

Bis ende September

Recommended salary

no

Salary

Kost und Logis

Requirements for workers

Who we look for

Herdsman, Helper

Would be nice if

herd, housekeeping

Number of people

1

Für eine Kälberalp mit etwa 110 Kälbern suche ich gegen Kost und Logis Mithilfe - gern für den ganzen Sommer, kürzere Zeiten sind auch willkommen. Ohne Erfahrung ist völlig ok. Bin 57 Jahre alt, seit 31 Jahren Älpler und zum dritten Mal auf dieser Alp. Sie hat Zufahrt, ist schön gelegen auf etwa 1850 Meter bei Seewis im Prättigau/Graubünden und ist weitläufig, die Weiden sind von 1300 Meter bis 2300 Meter. Die ersten acht Wochen sind wegen der vielen Zäunerei besonders intensiv.
Sonst lebe ich in Ökodorf-Gemeinschafts-Projekten in Nord-West-Spanien (Matavenero) und in Sachsen-Anhalt nahe dem Ökodorf 7 Linden. Wer darüber insbesondere dem spanischen Öko-Bergdorf-Gemeinschafts-Projekt "Matavenero" Infos wünscht, kann gerne nachfragen.
Bis Anfang Oktober gilt das schweizer Handy 0041 - (0) 79 - 6948372. Ich habe KEIN INTERNET auf der Alp!!!

Contact information

Jörn Ickes

Beetzendorf (Germany)

0041 - (0) 79 - 6948372