Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

Bewerbung Alp-Pacht

bearbeitet Juli 2014 in Diverses
Hallo Miteinander

Hat jemand von euch eine Vorlage einer Bewerbung für eine Alp-Pacht?
Die Pacht wäre ab 2015 geplant, da der bisherige Pächter nicht mehr eingegeben hat.

Danke und Gruss

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo Barbara

    Eine Vorlage für die Bewerbung habe ich nicht. Soviel ich weiss, ist dies in den Kantonen verschieden geregelt, evtl. beim Amt für Landwirtschaft des Kantons nachfragen, wie man da vorgehen muss.
    Unter folgendem Link findest du den Pachtvertrag für Alpen in Graubünden. Vielleicht hilft dir das weiter:
    Pachtvertrag Alpen Graubünden

    Dazu im Anhang der Pachtvertrag für Alpgenossenschaften im Kanton Wallis.
    Viel Glück!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.