Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

Unterricht auf der Alp - Primarlehrerin sucht Stelle

Hallo!

Meine Name ist Anina, ich bin eine 40jährige, breit erfahrene Primarlehrerin und werde mich mit meiner Familie (Andreas, 39; Anne-Sophie, 9; Luc, 6) im kommenden Jahr (2019) für ein Jahr aus dem "normalen" Berufsleben ausklinken.

Wir würden sehr gerne auf einer Alp arbeiten. Ich wünsche mir als Primarlehrerin auf der Alp unterrichten zu können - ich bringe jahrelange Erfahrung im Mehrklassenunterricht (also mehrere Jahrgänge gleichzeitig) mit. Sowohl als Klassen-, wie auch als Fachlehrerin.
Mein Mann hat während einem Jahr bei einem Bauern gearbeitet und ist ebenfalls breit erfahren (Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Projekt Management, Gastronomie). Unsere Kinder sind aufgeschlossen und kommunikativ - sie freuen sich jetzt schon auf dieses besondere Jahr!-)

Kennt jemand von euch eine Alp, auf der eine Lehrperson gesucht ist? Oder ein Bergdorf mit temporärem Bedarf?
Kennt ihr eine Website oder ein entsprechendes Forum, wo ich weitere Infos finden kann?
Für Hinweise sind wir euch sehr dankbar!

Herzliche Grüsse
Anina & Co.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.