Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

Hütte im Winter beaufsichtigen

Hallo Forum, ich möchte einfach mal wissen, ob es so etwas gibt: die Möglichkeit, eine Almhütte den Winter über zu beaufsichtigen, unter Umständen gegen Ableisten bestimmter Arbeiten und/oder gegen eine moderate Miete. Ich suche nach einem ruhigen, etwas abgeschiedenen Ort, wo ich für ein paar Monate an einem Buch arbeiten kann. Freue mich über jede Kontaktaufnahme, auch mit alternativen Angeboten, die möglicherweise passen könnten. Tipps und Hinweise sehr willkommen. Vielen Dank!

Kommentare

  • bearbeitet Dezember 2018
    Hallo Musimon
    die Möglichkeit gibt es. Am bestens machst du ein Inserat auf der Pinnwand der zalp: https://www.zalp.ch/index3.php?content=kleininserate

    Du findest Angebote zu Alphütten und Maiensässen auch auf dem Netz, z.Bsp. unter: https://sentiero.ch/de65_berghuetten-schweiz_miete-kauf.htm oder hier: https://www.yeti.ch/ oder etwas teurer: https://alp.holidaybooking.ch/ oder Hier: https://alp-bnb.ch/alphuetten-und-maiensaesse/ oder hier: http://www.safiental.ch/tourismus/unterkunft/maiensaessealphuetten/ und sonst per Google oder Duckduckgo.

    Gruss zalp-Team
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.