Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

Versteuerung?

Hallo zusammen!

Wenn ich meinen ständigen Wohnsitz in Deutschland habe, muss ich mein Gehalt dann in D nochmal versteuern? Dann wäre es doch doppelt besteuert?

Ich habe von dem Doppelbesteuerungsabkommen gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das erst ab einer Arbeitszeit von 180 Tagen in dem jeweils anderen Land. Das käme ja mit der Alpdauern nicht hin.

Bin für Antworten sher dankbar,

Viele Grüße,

Sabrina

Kommentare

  • hallo sabrina,
    ich lasse mir von der gemeinde (in CH) eine bescheinigung ausfertigen, dass ich meinen alplohn versteuert habe. in D muss ich ihn dann nicht mehr versteuern.
    gruss patric
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.