Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

Soziale Arbeit mit Jugendlichen auf der Alm???/lavoro sociale con ragazzi (tossici) sulla baida???

bearbeitet September 2008 in Diverses
Griaseich ihr da draußen,

wie mein betreff lautet " soziale arbeit mit Jugendlichen auf der Alm"...

weiß da irgendwer bescheid, obs denn so was gibt (das gibts bestimmt) und generell nähere infos dazu wären auch noch nett.
ich bin gerade in der ausbildung zur sozialarbeiterin und suche eine berufspraktikumsstelle für den Sommer.

vielleicht liest das ja gerade ein sozialarbeiter/in die nächsten Sommer z'alp geht und parallel dazu jugendliche (suchtprobleme, gerade raus aus der psychatrie...etcc..) mitnimmt und eine praktikantin gut gebrauchen könnte....

Ja. also. Wäre fein wenn da irgendwer was wüsste.....soda. danke!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~in italiano:

Ci sono projetti su quest tema? Eppure anche su una fattoria biologica. Cerco un posto per il mio pratico (?) per il prossimo estate! Se hai delle informazioni, sarei contenta sei mi faresti sapere!


grazie.

vielen dank!

Kommentare

  • ciao andrea
    wilfried vanrenterghem und rosmarie hämmerle aus altstätten sg/ch
    bieten auf ihrer alp time-out-plätze für jugendliche an. im neuen handbuch alp ist ihr projekt unter "Mit Kindern zalp" beschrieben.
    nette leute!
  • Hallo Andrea,
    habe im letzten Sommer ein Jugendhilfeprojekt auf der Alp durchgeführt und werde auch im nächsten Sommer einen Betreuungsplatz anbieten wenn du genaueres wissen willst mail mir.
    gruss aus dem Allgäu
    philipp

    Philipp@spross.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.