Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

App für Hirten Arbeit

bearbeitet Januar 2012 in Diverses
Kann mir jemand ein gutes App empfehlen auf dem ich Tiere zählen kann, Weidjournal erfassen und so weiter?

Kommentare

  • Wie stellst du dir das vor
  • Hallo Schilli
    wir arbeiten natürlich an einer solchen App, ist doch klar. Mit der App wirst du die Kühe, Rinder, Ziegen, Schafe und Alpmeister fotografieren können und deine Daten angeben. Die Rinder werden in Zukunft auf der Ohrmarke einen Strichcode enthalten, der alle wichtigen Daten des Tiers enthält: Tierbesitzer, Besamungsdatum, Krankheitsgeschichte und Anzahl Freundinnen auf facebook.
    Per GPS kann dich die App lokalisieren, eine Map zur Verfügung stellen, wo du die Zäune eintragen kannst. Diese Daten können weitergegeben werden an den nächsten Hirten und wenn er über ein Pfostenloch stolpert, blinkt die App auf. So kann er auch die Pfostendepots ausfindig machen. Zaunprüfer ist natürlich integriert.
    Die App kann zudem deine Geh-Kilometer als Hirt festhalten und damit deinen Lohn ausrechnen.

    Sie wird in zehn Jahren fertig sein, dann, wenn das bewährte Notizbüchlein wieder Furore macht, weil der Akku nie ausgeht und die Daten offline lesbar, weil es die Sinne schult und nicht den Touch-Daumen.

    Gruss zalp
  • Alp oder App ... ich denke letzteres brauchts da wirklich nicht .. auch nicht in 10 Jahren ;-)
  • LOL zalpadmin !!! Ich hab seeeelten so dermassen gelacht ! :)) Zuerst hab ich gedacht Du meinst das ernst, als ich dann aber zur Passage mit den freundinne auf Facebook kam, war mir alles klar, und ich kriegte nen Lachanfall, der gute 50 Minuten hinhielt ! lol, einfach Klasse, diese Art von Humor :))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.