c

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

chüjer

Über

Benutzername
chüjer
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Rollen
Keine Rollen

Kommentare

  • an Tine: (noch knackig beisammen, die jünger wirkt und aussieht) suchst du einen Mann? oder suchst du einen Älpler (als Mann)? oder einen Älpler (als Mann) mit Alp? das Forum ist eigentlich nicht als Kontaktbörse gedacht, wenn du Arbeit suchst…
  • interessante These - (Schwarzarbeit auf der Alp sei eher die Regel als die Ausnahme) Ich hab in etwa 15 'Ganzsommeranstellungen' nie erlebt, dass man versucht hat, mich schwarz anzustellen, hab aber fast ausschliesslich für Genossenschaften gearbeit…
  • Wenn du deine vierjährige ausbildung durchziehst, hast du ja schon einiges an durchhaltevermögen und praktischer erfahrung, was manchen bauern genug neugierig machen wird, kontakt zu dir aufzunehmen. ganz allgemein gesagt: es werden mehr älpler au…
  • "Das Gesetz schreibt vor, dass alle Arbeitnehmer in der Schweiz sich bei einer Schweizerischen Krankenkasse versichern müssen, auch für kurze Zeit. Also lohnt es sich, für die Dauer eines Alpsommers die Krankenkasse in Deutschland zu sistieren und …