Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Liebe Forumsbenutzer
Halt euch kurz und prägnant in den Diskussionen!
Ansonsten meldet Probleme an mail@zalp.ch

lilalaura

Über

Verbannt
Benutzername
lilalaura
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Rollen
Keine Rollen

Kommentare

  • So, nun habe ich es herausgefunden. Die AOK Lindau konnte mir Antwort geben: Als Arbeitnehmer in der Schweiz muss ich bei einer GESETZLICHEN Krankenversicherung versichert sein. Es geht auch eine deutsche KV, dann allerdings muss ich mich in der Sch…
  • Tja, dachte ich auch... aber die wissen das leider auch nicht so genau. Die sind der Meinung, dass es ausreicht, aber ich habe eben bei z.B. http://www.kvg.org/de/versicherungspflicht-_content---1--1034.html gelesen, dass es nur geht, wenn der Vers…
  • Hallo, ich gehe für 4 Monate auf die Alp. Bin aus Deutschland. MUSS ich mich in der Schweiz krankenversichern? Der ADAC bietet nämlich z.B. einen Versicherungsschutz für 4 Monate für 130 Euro an. Laut ADAC darf ich damit auch einer Arbeit nachgehen.…