Schafhirten-Newsletter

Der Herdenschutz Schweiz verschickt je nach Aktualität einen oder mehrere Hirten-Newsletter pro Jahr an interessierte Schafzüchter und Schafhirten.

In der Ausgabe vom Dezember 2017 wird die internationale Zeitschrift «CDPnews» vorgestellt, die sich in der aktuellen Ausgabe um die Hirten kümmert (in englisch). Mittels Fragebogen kann man zur Verbesserung der Unterkünfte auf Schafalpen beitragen oder im Artikel «Change-Management am Beispiel der Schafsömmerung und der Rückkehr des Wolfes» über Veränderungen im Weidegang aufgrund Direktzahlungen und Wolfsauftreten im Kanton Wallis lesen.

Schon gewusst: Schafe erkennen menschliche Gesichter. Dazu die Verlinkung zu einem Artikel der NZZ. Zum Schluss gibts noch ein paar Infos zur Schafhirtenausbildung und einen Hinweis auf die 2. Nationale Schafhirtentagung, die vorläufig zweijährlich stattfindet, also erst im Frühling 2019.

Wer den Hirten-Newsletter erhalten will, ohne dass er den zalpletter lesen muss, schreibt ein Mail an: info@herdenschutzschweiz.ch

Oder schaut hier: Hirten-Newsletter Dezember 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.